06.04.2012

bmw 324d


wie so oft findet sich beim durchstreifen der näheren umgebung, der eine oder andere alltagsklassiker, in diesem falle ein früher bmw e30 (chromstossstangen).

nach dem grossen erfolg der ersten generation der bmw 3er reihe, machte bmw dieses mal nägel mit köpfen und ging mit seinem modellprogramm in die breite: angefangen mit den obligaten zwei- und viertürigen limousinen, wurde erstmals nach der 02 baureihe auch wieder ein lifestylekombi (touring) wie auch ein vollcabriolet angeboten. auch die motorenpalette bot ein breit gefächertes spektrum an diesel- und ottomotoren, angefangen von 316 mit 75ps bis hin zum limitierten m3 sport evolution mit 238ps.

wie schon bei der ersten generation des dreiers, bot auch hier der stuttgarter karosseriebauer baur wieder eine cabriolimousine an, die offiziell über den bmw händler geordert werden konnten.

Keine Kommentare: