16.06.2011

peugeot 504



peugeot 504 limousine, markt allhau.

die von pininfarina designte mittelklasse limousine war von 1968 bis 1983 erhältlich (ausserhalb europas bis 2005). nachfolger war der peugeot 505.

weitere karosserievarianten waren ein ebenfalls von sergio pininfarina gezeichnetes coupe und darauf basierend ein cabriolet, sowie ein pickup und eine kombiversion.

im dezember 2005 lief in nigeria, nach 37 jahren ununterbrochener bauzeit der letzte 504 vom band, nach 3.711.556 exemplaren.

1 Kommentar:

Peter hat gesagt…

Mein Vater hatte auch einen Peugeot 504, eigentlich 2.
Eine ältere Version, das Baujahr weiß ich leider nicht, aber dieser hatte noch den goldenen Löwen als Logo und eine neue Version.
Danach kaufte er sich das Nachfolge Modell den 505. Und es folgten noch weitere Peugeots, auch mein Bruder hatte ein paar Peugeots und ich übernahm einen 405 von meinen Vater und habe jetzt einen 307.
Wir sind eine Löwen-Familie :)und seit meinen 16ten Geburtstag auch eine luftgekühlte VW Familie.